Fest der Porzelliner in Selb

Am Samstag, 01. August 2015 feiert die Stadt Selb traditionell das ”Fest der Porzelliner”. Von 8 bis 16 Uhr findet mit über 300 Anbietern der größte Porzellanflohmarkt von ganz Europa in Selb statt. Jedes Jahr lockt er magisch Tausende von Sammlern und Liebhabern des ”Weißen Goldes” an. Die Veranstalter, die Stadt Selb und das Forum ”Selb erleben”, legen Wert darauf, dass keine Neuwaren angeboten werden, sondern nur historisches Porzellan. Darüber hinaus werden an zahlreichen Ständen Informationen zum Thema Porzellan geboten. Und wer Lust hat, der kann sich sogar selbst einmal am Bemalen von Porzellanfiguren versuchen, vielleicht nachdem er sich vorher von einem Porzellanmaler hat inspirieren lassen.

Ein besonderes Erlebnis stellt die Ausstellung „Weißes Gold – Porzellan erleben“ im Rosenthal-Theater der Porzellan-Stadt Selb dar. Dort präsentieren regionale Porzellanfirmen und –Manufakturen in festlich dekoriertem Ambiente ihre Produktneuheiten.

Stadt Selb

Ludwigstraße 6
95100 Selb
Tel.: +49 9287 883118
Fax: +49 9287 883130
E-Mail Website
Die Porzellan- und Kreis-Stadt Selb liegt direkt an der tschechischen Grenze im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge. Selb ist nach wie vor das Zentrum der Por ... mehr