tbm entwickelt neue Schleifanlage

Für die Firma Villeroy & Boch, einer der renommiertesten Anbieter für Sanitärkeramik, wurde für das Werk in Mettlach eine neuartige Waschtisch-Schleifanlage entwickelt und in Betrieb genommen.

Mit der WTV-3D wurde unser Programm an Waschtisch-Schleifanlagen um eine frei programmierbare Rundschleifanlage weiter abgerundet. Mit ihren 3- Achsen und einer neuartigen Bahnsteuerung können nun jegliche 2 dimensionale Konturen mit höchster Präzision und größtmöglicher Schleifleistung bearbeitet werden.

Die Programmierung dieser Anlage erfolgt dabei durch einfaches Teachen der Kontur am Werkstück.
Mit unseren neu entwickelten Diamant-Frässcheiben erreichen wir dabei kürzeste Bearbeitungszeiten bei bester Qualität. Zustelltiefen bis zu 3 mm pro Arbeitsgang sind mit dieser Anlage nun keine Utopie mehr.

Ein Video zur Maschine gibt es hier

tbm Automation & Anlagentechnik Ges.m.b.H

Schönau 6
4550 Kremsmünster
Tel.: +43 7583 7672
Fax: +43 7583 7672
E-Mail Website
Seit der Gründung des Unternehmens wird nach der Maxime gehandelt: “Unseren Kunden ein kompetenter Partner!”. Was auch immer Sie im Bereich Förder ... mehr